Über uns

Die Spezialitäten-Metzgerei in Splügen

Die Metzg zwischen Nord und Süd am Splügenpass

Splügen ist mit seinen 350 Seelen wohl das kleinste Dorf der Schweiz, das noch über eine hochstehende Sennerei, eine Bäckerei und eine Metzgerei als Fachgeschäfte verfügt. Unser Lebensnerv sind Sie, unser werter Kunde, auf dem Weg in den Süden oder nach Norden und natürlich als willkommener Dauergast. Durch die gute Erschliessung an der San Berardino-Route ist es für uns somit eine Freude, für jeden Reisenden und jeden Gast ein Stück kulinarisches Graubünden reservieren zu dürfen.

Die Pioniere für ökologische Produktion

Als Pioniere in der Bio-Berglandwirtschaft haben sämtliche Bauern im Rheinwald, am Fusse des Rheinquellhorns, ohne grosse Umstellungen schon früh ihre Betriebe auf den hohen Standard der Bio-Knospe gebracht. Somit sind wir in der glücklichen Lage, mit einheimischen Bio-Bergbauern einen hochwertigen und ökologisch nachhaltigen Rohstoff Fleisch gewinnen zu dürfen. Dank des lokalen Genossenschafts-Schlachthauses kann zudem der Tiertransport sehr kurz und stressfrei gehalten werden.

zum Angebot
Lufttrocknung - Spezialitäten Metzg Splügen
Lagerraum - Spezialitäten Metzg Splügen

Köstlichkeiten und Trockenfleisch aus Graubünden

Unser raues Bergtal bietet mit seiner Höhe von 1500m ü.M. und seinem südlichen Klimaeinfluss perfekte Bedingungen, um natürliche luftgetrocknete Köstlichkeiten wie z.B. Trockenfleisch und Salsiz über das ganze Jahr herstellen zu können. Als einer der letzten Fleischtrocknereien ohne künstliche Klimaräume sehen wir uns mit Freude in der Pflicht, diese uralte Tradition am Leben zu erhalten. Im Weiteren ist es die erfreuliche Nachfrage nach unserem breiten Wurstsortiment und dem bekannten Bio-Vitellonefleisch, die uns jeden Tag frisch motiviert, unser Handwerk mit Herzblut und Technik verschmelzen lässt.